Komm spiel mit mir ( Bindungsorientierte Eltern- Kind Kurse)

Dieser Kurs richtet sich an Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr

Wir treffen uns einmal wöchentlich für 1,5 Stunden. In entspannter Atmosphäre können es die Babys genießen , sich in dem warmen Raum nackt zu bewegen und die Umgebung und andere Babys zu entdecken.

Die Gruppen werden altershomogen zusammen gesetzt . Was den Vorteil hat, dass der Entwicklungsstand der Kinder und auch die Themen, die die Eltern beschäftigen, ähnlich sind.

Wir starten jeden Termin mit einer festen Abfolge von Liedern und Spielen. So entsteht ein Ritual, welches den Kindern schnell ermöglicht Sicherheit und Vertrauen in der neuen Umgebung zu entwickeln. Natürlich gibt es auch jedes Mal etwas “ kleines Neues „, für die Babys zu entdecken und auszuprobieren.Die gemeinsamen Sing- und Bewegungsspiele animieren die Kinder zur selbstständigen Bewegung und regen den Spracherwerb der Kinder an. Neben der Freude am gemeinsamen Singen und Spiel erfahren die Eltern wichtige Dinge über die freie und gesunde Bewegungsentwicklung ihrer Kinder.

Außerdem befassen wir uns je nach Alter der Kinder mit Themen wie : Ernährung, sichere Eltern – Kind – Bindung , erste Hilfe ….

Infos Christina Boeder unter www.hebammenpraxis-rundum-northeim oder telefonisch : 05555 – 2740016 oder 0176 – 52043132